Den Prototypen des Flugautos, das 2012 in Serie gehen könnte, stellte die Firma Pal-V am Montag unweit von Amersfoort Verkehrsminister Camiel Eurlings vor.
Vorerst soll die Kreuzung zwischen einem Kleinhubschrauber und einem dreirädrigen Straßenfahrzeug aber nicht für Privatleute zugelassen werden. “Die Verwendung des Flugautos bleibt zunächst Hilfsdiensten vorbehalten”, sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums. Vor einer eventuellen Verwendung durch Otto Normalverbraucher müssten die Behörden für Straßen- und Luftverkehr erst allgemeingültige Vorschriften zur Benutzung von Flugautos erarbeiten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.