Mit dieser Rechnung konnte er Samstagabend seinen Titel als Nasen-Weltmeister bei einem Wettbewerb in Bayern verteidigen.
Wettbewerb ist bereits Tradition
Der kuriose Wettkampf geht alle fünf Jahre in Langenbruck, einem Ortsteil des oberbayerischen Marktes Reichertshofen, über die Bühne. Initiator ist ein Verein, der sich selbst “1. Nasenclub der Welt” nennt.
Teilnehmer kamen aus ganz Europa
Bei den Damen waren die insgesamt 103,55 Millimeter der Lokalmatadorin Susanne Kloiber das Maß aller Dinge. Lange, schmale Nasen, Knollen- und Kartoffelnasen und solche mit großen Höckern – auch aus Italien, Schweden und Österreich kamen Großnasige, um sich vom Präsidenten des Clubs vermessen zu lassen.
Lustige Menschen auf dem Dorffest
Roest freute sich, den Titel verteidigen zu können. Aber: “In Holland sehe ich viele Menschen mit noch größeren Nasen”, sagte er. Für Langenbruck ist der Wettbewerb ein Dorffest. “Menschen mit großen Nasen sind lustige, gemütliche Menschen”, meinte Nasen-Weltmeisterin Kloiber.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.