Höll ist Geschichte
Obwohl Firmenchef Dkfm. Richrad Pschorr noch im Frühjahr auf Anfrage bekräftigt hatte, dass die damals ausgesprochenen rund 20 Kündigungen „keineswegs das Ende der Firma bedeuten, sondern wir uns nur gesundschrumpfen wollen“, sind mittlerweile auch die damals verbliebenen 24 Beschäftigten gekündigt, die Produktion zur Gänze eingestellt. Es wurden nicht nur Abnahmeverträge mit Zwischenhändlern für die noch vorhandenen Produktionsanlagen vereinbart, die diese vermutlich irgendwo in Osteuropa an den Mann bringen werden, es laufen auch schon konkrete Überlegungen zur Verwertung des zuletzt noch ein Hektar großen Firmenareals. Pschrorr: „In spätestens zwei Jahren wird von der Traditionsfirma am Standort Lauterach nichts mehr zu sehen sein, eher dürften dann wohl schon Wohnblöcke aus dem heutigen Firmengelände ragen.“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.