AA

Holan: "Disziplin, Tomasek und Bock als Erfolgsgarant"

VEU Feldkirch Coach Milos Holan kennt die drei Gründe für den Heimsieg gegen Neumarkt.
VEU Feldkirch Coach Milos Holan kennt die drei Gründe für den Heimsieg gegen Neumarkt. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Für VEU Feldkirch-Trainer Milos Holan sind die Disziplin, das Powerplay und die Leistung von Torhüter Bernhard Bock entscheidend über den Ausgang der beiden Heimspiele innert 24 Stunden gegen HC Neumarkt.

1:1 lautet das Zwischenergebnis im Rahmen der INL-Viertelfinal-Begegnung zwischen der VEU Feldkirch und dem HC Neumarkt. Nun folgen am Freitag und Samstag (jeweils um 19.30 Uhr) die beiden Heimspiele der Truppe um Trainer Milos Holan gegen die Südtiroler. Klar, dass die Feldkircher mit zwei Siegen vor eigenem Publikum ins Halbfinale einmarschieren wollen. Doch es wird wieder ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. „Es wird wieder ein enger Kampf werden. Jeder individuelle Fehler wird bestraft. Wir wollen aber den Heimvorteil nützen”, sagt VEU Feldkirch-Trainer Milos Holan. Laut Holan wird die Disziplin, das Powerplay und die Leistung von Goalie Bernhard Bock über einen Sieg oder Niederlage entscheiden. So eng liegen Erfolg und Pleiten nun beisammen. Holan erwartet sich auch von Topscorer Tomasek mehr Initiative und der Vollblutstürmer muss die Mannschaft ins Halbfinale „ziehen”. Kevin Essman ist verletzt und kann nicht spielen.

Eishockey, Inter National League
Play-off-Viertelfinale Best of five, 3. Spieltag
FBI VEU Feldkirch – HC Neumarkt Freitag, 19.30 Uhr, Vorarlberghalle
Stand in der Best of five Serie: 1:1
Bereits gespielt: HC Neumarkt – FBI VEU Feldkirch 2:1; HC Neumarkt – FBI VEU Feldkirch 4:5 n.V.

Spiel 4: FBI VEU Feldkirch – HC Neumarkt Samstag, 19.30 Uhr, Vorarlberghalle
Falls nötig: HC Neumarkt – FBI VEU Feldkirch Dienstag

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Holan: "Disziplin, Tomasek und Bock als Erfolgsgarant"