"Hohoho hoch hinaus" – ANTENNE VORARLBERG-Moderator singt auf dem Dach der Pfänderbahn-Gondel
Die beiden ANTENNE VORARLBERG-Frühstücksmoderatoren Isabella Canaval und Simon Stark fordern sich bei "Wer lacht, verliert" gegenseitig heraus. Der Verlierer geht in eine Challenge. Dieses Mal die Aufgabe für Simon: "Hohoho hoch hinaus" – er musste auf dem Dach der Pfänderbahn-Gondel stehen und während der gesamten Fahrt nach oben "Last Christmas" in Dauerschleife singen.
Voller Einsatz bei Minusgraden und eisigem Fahrtwind
"Ich hatte zuerst schon ein bisschen Bammel, als ich unten gestanden bin und wusste, dass es jetzt gleich losgeht. Aber als ich dann oben auf dem Dach gestanden bin, habe ich alles vergessen. Es hat so viel Spaß gemacht", erzählt Simon. Ein einmaliges Erlebnis für alle Beteiligten – ein Konzert mitten auf einer Gondel zusammen mit der Band "Lakestaff", die samt Instrumenten auf dem Dach oben war.
Die Fahrt dauerte länger als üblich, denn Kollegin Isabella Canaval gab das Tempo der Bahn an. Sie war in der Gondel und steuerte zusammen mit Pfänderbahn-Betriebsleiter Berthold Martan die Geschwindigkeit. So fuhr die Bahn mal schneller, mal langsamer und kurzzeitig auch rückwärts – Wackler inklusive! "Ich bin noch nie in musikalischer Begleitung die Pfänderbahn hochgefahren und bin stolz auf Simon, wie er das gemeistert hat. Das werden wir nie vergessen!", erzählt Isabella.
Live auf ANTENNE VORARLBERG
Auch die ANTENNE VORARLBERG-Hörer waren live mit dabei – und haben im Radio und auf Social Media mitgefiebert. Ein außergewöhnlicher Stunt, mit dem die Teams von der Pfänderbahn und ANTENNE VORARLBERG für gehörig Weihnachtsstimmung gesorgt haben.
(red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.