"Hohes Sicherheitsniveau muss erhalten bleiben"

Hörbranz. Die Kontroverse um die geplanten Umstrukturierungen der Polizeiinspektionen im Leiblachtal erfasst nun auch den Landtag. Die Hörbranzer LAbg. Manuela Hack (ÖVP) zeigt sich in einer Presseaussendung über Gerüchte besorgt, “dass auf lange Sicht beide Polizeidienststellen im Leiblachtal geschlossen und die Aufgaben zentral von der Landeshauptstadt Bregenz aus übernommen werden sollen”. Aus diesem Grund richtet Hack eine Anfrage an Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler: “Ich erwarte mir von Landesrat Schwärzler Auskunft, ob es kurz-, mittel- oder langfristige Pläne zur Schließung der Dienststellen im Leiblachtal gibt.” Auch Pläne für die künftige personelle Ausstattung der Polizeidienststellen im Leiblachtal sind Teil der Anfrage der Hörbranzer Landtagsabgeordneten. AB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.