AA

Hoher Taliban-Vertreter festgenommen

Die Behörden in Kandahar haben nach Informationen aus Kreisen der afghanischen Provinzregierung ein ranghohes Mitglied der radikal-islamischen Taliban festgenommen.

Wie aus diesen Kreisen am Mittwoch verlautete, seien der ehemalige Gouverneur der Provinz Nimrus, Mullah Sher Mohammad Malang, und drei seiner Mitarbeiter in der vergangenen Woche bei einer Razzia in einer Moschee in Kandahar inhaftiert worden. Alle vier seien den in Kandahar stationierten US-Streitkräften übergeben worden, hieß es weiter.

Die von US-Streitkräften und der afghanischen Nordallianz gestürzte Taliban-Regierung hatte der El-Kaida-Gruppe des moslemischen Extremisten Osama bin Laden in Afghanistan Unterschlupf gewährt. Die USA machen El Kaida und Bin Laden für die Anschläge vom 11. September vergangenen Jahres in den USA verantwortlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Hoher Taliban-Vertreter festgenommen