AA

Hoher Bargeldbetrag von Mann in Zug gestohlen

57-Jähriger hatte Bargeld in Papiersack in Jacke aufbewahrt
57-Jähriger hatte Bargeld in Papiersack in Jacke aufbewahrt ©Unsplash
Ein bisher Unbekannter hat am Freitag in einem Zug von Feldkirch nach Telfs von einem 57-Jährigen Bargeld in der Höhe eines fünfstelligen Eurobetrags gestohlen.

Wie die Polizei berichtete, hatte der 57-Jährige das Geld, das von einer Sparbuchauflösung stammte, in einem zusammengefalteten Papiersack in seiner Jacke aufbewahrt, die auf einem Haken an der Fensterseite aufgehängt war.

Eingeschlafen

Erst als der Mann in Ötztal-Bahnhof ausstieg, bemerkte er das Fehlen des Geldes. Der 57-Jährige gab bei der Polizei an, dass er während der Zugfahrt immer wieder eingenickt und deshalb nicht immer aufmerksam war. Die Ermittlungen zur Ausforschung des Täters waren vorerst noch im Gange.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hoher Bargeldbetrag von Mann in Zug gestohlen