AA

Höhepunkt für die Ländle-Radszene

Die Tour de Suisse streift zwar im Juni kurz das Ländle, daß Radsportereignis für 1999 sind aber wieder die Vorarlberger Raiffeisen-Radsporttage. [24.3.99]

Die dritte Auflage der einzigen Veranstaltung, bei der es UCI-Punkte gibt, steigt vom 16. bis 18. Juli, Ausrichter ist die RIG Viner Vorarlberg.

Die Organisatoren Bodo Buxhofer und Hubert Kofler haben seit einigen Monaten kaum noch einen anderen Gedanken, als die 3. Raffeisen-Radsporttage, die vom 16. bis 18. Juli im Großraum Feldkirch über die Bühne gehen werden. „Der Radrennsport hat in Vorarlberg derzeit einen ganz schweren Stand. Da sind die Radsporttage beinahe lebensnotwendig, um unseren Sport wenigstens einmal der Bevölkerung bzw. Wirtschaft eindrucksvoll in Erinnerung zu bringen“, so Buxhofer.

Dabei gibt es eine Änderung gegenüber dem Vorjahr. Wie bei der ersten Auflage 1997 gibt es heuer wieder zum Auftakt das Bergrennen von Nenzing über 34,5 km nach Gurtis. Hauptbewerb wird wiederum der Raiffeisen-Grand-Prix, einem Weltcuprennen der Kategorie 1,5, in Nenzing sein. Attraktiv dabei, daß die 186 km in insgesamt 13 Schleifen rund um Nenzing gefahren werden. Den Abschluß bildet dann wieder am Sonntag das traditionelle Kriterium in Feldkirch-Gisingen.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Höhepunkt für die Ländle-Radszene