Bei den 4. Vorarlberger Turntagen messen sich Zimmermann, Meusburger und Co. mit den Weltklasseathleten Nemov, Khorkina oder Tchachtchina.
“Klasse statt Masse” – der im Vorjahr erstmals praktizierte neue Slogan der Vorarlberger Turntage hat sich bestens bewährt. Und so ist es nicht verwunderlich, dass OK-Chef Ludwig Winder am Wochenende mit einem neuen Besucherrekord rechnet. “Der Tenor 1998 war überwältigend. Sowohl bei den Athleten als auch Delegationsleitern und den Zuschauern ist der neue Modus bestens angekommen”, so Winder.
Für heuer gab es noch eine kleine Veränderung. Diesmal ermitteln nach jedem Gerät die zwei Punktebesten den Gewinner des 3500 Schilling-Siegerschecks, den es pro Gerät zu gewinnen gibt. Auf die drei Sieger im Mehrkampf warten rund 10.000 S, insgesamt gibt es über 150.000 S zu gewinnen. Ein Großteil des 550.000 S hohen Gesamtbudgets soll über die Zuschauer hereinkommen.
4. Vorarlberger Turntage in Dornbirn
- Veranstalter: Vorarlberger Turnerschaft und die TS Dornbirn
Veranstaltungsort: Messehalle 13
Termin: Freitag, 12. November bis Sonntag, 14. November 1999
(Bild: VN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.