AA

Hohensems unterliegt Europas Nummer 1

Im ersten Saisonspiel der Austrian Football League trafen die Cineplexx Blue Devils Hohenems auswärts auf Titelverteidiger Dodge Vienna Vikings und konnten bei der 22:0-Niederlage außer Erfahrung nicht viel gewinnen.

Zu Beginn des Spiels war es ein erstes Abtasten beider Mannschaften. So sah man im 1. Viertel einige sehr schöne Aktionen, die aber nicht zu einem Punktegewinn reichten. Im zweiten Viertel waren es die Wiener, die mit einem Touchdown durch Graham mit 6:0 in Führung gehen konnten. Auch den zweiten Touchdown scorte Graham mit einem Lauf in die Devils-Endzone. Zusatzpunkte wurden keine verwertet, somit endete die erste Hälfte mit 12:0 für die Vikings. Mehr Raumgewinn konnten allerdings die Devils für sich verbuchen. Es waren vor allem individuelle Fehler, die bei den Devils Punkte verhinderten. Nach der Pause wieder ein ähnliches Bild. Nervosität auf beiden Seiten und ein absolut ausgeglichenes Spiel. Das letzte Viertel brachte eine ähnliche Vorstellung beider Teams. Raumgewinn auf beiden Seiten, aber mit Ausnahme eines Fieldgoals zum 15:0 keinen zählbaren Erfolg. Kurz vor Ende des Spiels war es dann wieder Graham, der für die Vikings zum 22:0 Endstand scorte. Die Vikings hatten bereits eine Woche zuvor die Swarco Tirol Raiders klar besiegt.

Fazit: Für die Devils das erwartet schwere Auswärtspiel gegen die Vikings. Vor allem die fehlende Chancenauswertung gab den Ausschlag. Man sah allerdings ein Team aus Vorarlberg, in dem viel Potenzial steckt. Kommenden Sonntag bestreitet man im Hohenemser Herrenried-Stadion den Europacup-Auftakt gegen die Stuttgart Scorpions.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohensems unterliegt Europas Nummer 1