Johannes Collini, geboren 1953, hat nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität Graz und der Meisterprüfung in Oberflächentechnik bedeutende Führungsrollen im Familienunternehmen übernommen. Als Geschäftsführer seit 1980 und später als Vorstandsvorsitzender trieb er die Expansion der Collini-Gruppe voran, die heute in der Oberflächenbeschichtung von Metallen und Kunststoffen in Europa führend ist.
Engagement in der Wirtschaftskammer und darüber hinaus
Collinis Engagement in der Wirtschaftskammer und anderen Institutionen, besonders im Bereich der Ausbildung junger Menschen, unterstreicht sein Bestreben, die Branche und die Region zu stärken. Seit 1980 wirkte er in verschiedenen Funktionen, zuletzt als KV-Verhandlungsleiter, wo er die Interessen der Arbeitgeber vertritt.

Anerkennung durch WKV-Präsidenten
Bei der Verleihung des Kommerzialratstitels hob WKV-Präsident Wilfried Hopfner die Bedeutung von Collinis Arbeit hervor: „Johannes Collini ist eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit und hat in den vergangenen Jahren mit großem technischem und wirtschaftlichem Wissen die Collini-Gruppe umsichtig geführt und entscheidende Expansionsschritte gesetzt. Seine Einsatzbereitschaft und Dialogfähigkeit als KV-Verhandler für den Metallbereich wird sowohl auf Arbeitgeber- als auch auf Arbeitnehmerseite sehr geachtet und hochgeschätzt.“
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.