AA

Höhen und Tiefen zu zweit

"Die Zauberin und ihr Kater" wurde im Pfarrsaal in Schruns gezeigt
"Die Zauberin und ihr Kater" wurde im Pfarrsaal in Schruns gezeigt ©Foto: str
Kindertheater

Sie leben zu zweit in einer großen Villa, voll mit mysteriösen Dingen wie etwa Zauberpulver, Krötenschleim, und zahlreichen Zauberbüchern. Die Rede ist von der Zauberin und ihrem schwarzen Kater, die vergangene Woche im Pfarrsaal in Schruns auftraten. Eigentlich führen sie ein harmonisches Miteinander, die zwei Freunde, doch nur wenn der Kater auf dem Stuhl der Zauberin einschläft und die ihn nicht sieht, wenn sie sich hinsetzten will, das macht sie fuchsteufelswild. Und dann geschieht es, sie verwandelt ihn in einen grünen Kater. Damit hat er zwar überhupt keine Freude, aber nach einiger Zeit findet er sich mit seinem Schicksal ab. Doch dann stolpert die Zauberin plötzlich über ihren Kater, als dieser auf der Wiese schläft. Und wiederum wird sie fuchsteufelswild und verwandelt ihn abermals, nämlich in einen Kater mit Regebogenfarben.
Große Verwandlung
Doch auch das scheint nicht die ideale Lösung zu sein. Herzerwärmend mimt in diesem Stück, das von rund 120 kleinen Besucher wahrlich gestürmt wurde, Elke Maria Riedmann die Zauberin, die eigentlich eine sehr liebenswerte Person ist. Anschaulich werden Höhen und Tiefen einer Freundschaft den Kindern mit dem Kater und der Zauberin vor Augen geführt, sodass neben dem Unterhaltungswert auch eine Nachhaltigkeit gegeben ist. Das Kindertheater wurde vom Kulturverein “illlitz” organisiert und fand sowohl bei den zahlreichen kleinen Besuchern wie auch bei den Erwachsenen großen Anklang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Höhen und Tiefen zu zweit