In der Sitzung des Planungsausschusses am Mittwoch wurden mittels Abänderungsantrag der Flächenwidmungsplan der Hohen Warte verkleinert. Der alte Plan behält die Gültigkeit und die Naturarena bleibt, wie sie ist. Es wird demnach keine Bebauung des ältesten Fußball-Stadions Österreichs geben.
Sabine Gretner, Planungssprecherin der Grünen Wien, erklärt in ihrem Blog: “Mit großer Freude habe ich diesem Antrag zugestimmt. In letzter Minute ist die SPÖ doch noch zur Vernunft gekommen. Offensichtlich hat die SPÖ eingesehen, dass die geplante Begünstigung der Nationalbank Tochter HW Hohe Warte Projektentwicklungs Gmbh die Naturarena zerstört hätte und eindeutig zu Lasten der Allgemeinheit ausgefallen wäre.”
Die ÖVP blieb hingegen bei ihrer Befürwortung des Bauprojektes.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.