AA

Hohe Auszeichnung und Anerkennung für Alexander Sala

Alexander Sala wurde zweimal ins All-Star-Team gewählt.
Alexander Sala wurde zweimal ins All-Star-Team gewählt. ©Vol.at/Privat
Dornbirn. Seit zweieinhalb Jahren verbindet Alexander Sala mit seinem Auslandsstudium in Pittsburgh Schule und Sport auf eindrucksvolle Art und Weise.

Der 22-jährige Dornbirner besucht die Point Park University in Pittsburgh Downtown und wurde in beiden Jahren in die All-Amc Award Mannschaft der höchsten Spielklasse in Amerika gewählt. „Es ist schon eine besondere Ehre und Auszeichnung gleich zweimal als bester Mittelfeldspieler auserkoren zu werden“, freut sich Studend und Fußballer Alexander Sala. Lob und Anerkennung für seine gezeigten Klasseleistungen auf dem grünen Rasen der letzten zwei Saisonen kommt von allen Seiten und ist doch eine Riesensache. Schulisch? Er will in Pittsburgh kurzfristig den Bachelor und in weiterer Folge noch den Master machen. Über eine deutsche Agentur wurde dem Dornbirner das Studium in diesem Auslands-Internat angeboten und es macht sich mehr als bezahlt. Mittlerweile hat sich Alexander Sala vor allem auch auf sportlicher Ebene längst einen Namen gemacht. Er spielt im zentralen Mittelfeld und übernimmt dort die Rolle eines Regisseurs.

„Ich wollte immer schon eine andere Sprache und die Kultur im Ausland kennenlernen. Sport und Schule miteinander zu verbinden ist ein Wunschtraum von mir“, sagte Alexander Sala. Schon bei seinem letzten Ländleklub FC Mohren Dornbirn hat Sala für positive Schlagzeilen gesorgt. Sowohl mit dem Eins und der zweiten Garnitur der Rothosen feierte er großartige Erfolge. Seine Qualitäten stellte er auch in Götzis und Röthis unter Beweis.

Mit Manuel Schneckenreither (Altenstadt) und Wendelin Hobel (Altach) waren bzw. sind zwei weitere Vorarlberger in Pittsburgh ebenfalls auf beiden Ebenen unterwegs.

ZUR PERSON
Alexander Sala
Geboren: 20. Juni 1989
Familie: ledig, Vater Gerhard, Mutter Elisabeth, Bruder Fabian
Größten Erfolge: Saison 2008/2009 Regionalliga West Meistertitel mit FC Mohren Dornbirn, Aufstieg mit FC Mohren Dornbirn 1b in die erste Landesklasse, Aufstieg mit FC Mohren Dornbirn 1b in die Landesliga, seit fast drei Jahren Spieler Pittsburgh College-Team, zweimal ins All-Amc-Award-Team gewählt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Hohe Auszeichnung und Anerkennung für Alexander Sala