AA

Hohe Auszeichnung für die Rankweiler Sportler

Weltmeisterin Lisa Frick und Eugen Finzgar erhielten das Goldene Ehrenzeichen der Marktgemeinde.
Weltmeisterin Lisa Frick und Eugen Finzgar erhielten das Goldene Ehrenzeichen der Marktgemeinde. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil. In einem gebührenden Rahmen wurden die Rankweiler Sportler für die erbrachten Leistungen im Vorjahr von Bürgermeister Martin Summer und Sport-Gemeinderat Helmut Jenny ausgezeichnet.
Ehrung fuer die Rankweiler Sportler - die schoensten Bilder v. L. Knobel

Bereits zum 17. Mal ehrte die Marktgemeinde Rankweil im Rankweiler Rathaus die erfolgreichen Sportler ihrer Heimatgemeinde des letzten Jahres. Erste Gratulanten waren Bürgermeister Martin Summer, Vizebürgermeisterin Katharina Wöss, Gemeinderat Christoph Metzler und Gemeindevertreter von Kultur und Sport, allen voran Helmut Jenny. „Wir sind sehr stolz auf unsere erfolgreichen Sportler“, so Bürgermeister Martin Summer. Laut Summer gebührt allen Sportlern größtes Lob und hohe Anerkennung für die starken Vorstellungen während des gesamten Jahres. Die Marktgemeinde Rankweil fördert die Athleten und stellt die Infrastruktur zur Verfügung. Demnächst soll mit den Planungen der neuen Doppelturnhalle in der Hauptschule begonnen werden. Unter den Geehrten erhielt Agility-Weltmeisterin Lisa Frick und Eugen Finzgar das goldene Ehrenzeichen der Marktgemeinde. Sehr erfolgreich war heuer die erste Kampfmannschaft des Eishockeyklub HC Samina Rankweil. Amann und Co. wurden Meister der Vorarlbergliga und holten sich den heimischen Pokal.

17. Rankweiler Sportlerehrung

Ehrenzeichen der Marktgemeinde in Gold: Eugen Finzgar (Hundesportverein), Lisa Frick (ÖGV Lustenau)

Ehrenzeichen der Marktgemeinde in Bronze: HC Samina Rankweil, Matthias Glaser, Karin Malsiner (beide Turnerschaft)

Ehrenzeichen der Marktgemeinde der Jugend in Bronze: Elias Kronberger, Frederik Ender (beide BMX), Alexander Bösch (Gespannfahren), Oliver Draber, Jana Fenkart, Lorenz Gerstendörfer, Niklas Schnetzer, Marco Tschütscher (alle Turnerschaft)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Hohe Auszeichnung für die Rankweiler Sportler