AA

Hohe Auszeichnung für Bewegungskindergarten Muntlix

Zertifikatsverleihung vom Land Vorarlberg an den Bewegungskindergarten Zwischenwasser wurde vollzogen
Zertifikatsverleihung vom Land Vorarlberg an den Bewegungskindergarten Zwischenwasser wurde vollzogen ©Thomas Knobel (VN-tk)
Zwischenwasser. (VN-tk) Im vollbesetzten Frödischsaal in Muntlix gratulierte Landesrätin Bernadette Mennel im Rahmen einer Feier den Verantwortlichen des Bewegungskindergartens Muntlix/Zwischenwasser zur Zertifizierung und der hohen Auszeichnung.
Zertifikatsverleihung für den Bewegungskindergarten Zwischenwasser

Der Bewegungskindergarten Muntlix macht das Dutzend voll. Vor drei Jahren wurde der Neubau des Bewegungskindergarten in Höhe von 2,3 Millionen Euro fertig gestellt. Nun erhielt der bereits zwölfte Vorarlberger Bewegungskindergarten in Zwischenwasser im vollbesetzten Frödischsaal diese hohe Auszeichnung und Gratulation seitens des Landes überbrachte Sport-LR Bernadette Mennel. „Im Bewegungskindergarten wird der Grundstein für eine nachhaltige Karriere in der Bewegung gelegt. Ich bedanke mich bei allen Pädagoginnen und Beauftragten die zum Gelingen in Form der Freude, Spaß am Sport in jungen Jahren bei den Kids beitragen“, so Mennel. Sie übergab einen Schenk in Höhe von 800 Euro von „Vorarlberg bewegt“ an die Kindergarten-Pädagoginnen und etwa 40 kleine Bälle. „Ich bin ganz stolz, dass den Kids ein bewusster und sehr authentischer Umgang mit der Natur vermittelt wird, sagt Mennel abschließend. Unter den 42 Kindern im Bewegungskindergarten Muntlix sind fast die Hälfte erst drei Jahre jung. Glück- und Gratulationswünsche überbrachten KG Inspektorin Margot Thoma und Monika Drexel. Ausgezeichnete Vorführungen auf der Bühne gab es durch die Schüler der Mittelschule Muntlix und von Kids vom Bewegungskindergarten Muntlix. Durch das Programm führte gekonnt Gemeindesekretär Jürgen Bachmann.

Bewegungskindergarten und Gemeindearchiv Muntlix: Energieautarkes Gebäude in Holzbauweise

Bauzeit: 11 Monate (Oktober 2012 bis August 2013)

Baukosten: 2,360 Millionen Euro inkl. Honorare exkl. Mwst.

Bruttorauminhalt: 4.627 m3 (inkl. Loggien von 235 m3)

Nutzfläche: 925 m2 (je Geschoss ca.300m2)

Holz: 750 Festmeter aus heimischem Wald

Heizung: Wärmepumpe (Tiefenbohrung)

Lüftung: mit Wärmerückgewinnung (Vorerwärmung über Erdregister)

Warmwasser: Dezentral (Elektrokleinboiler)

Beleuchtung: LED Technik

PV Anlage: 35,5 kWp – 36.000 kwh/a

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zwischenwasser
  • Hohe Auszeichnung für Bewegungskindergarten Muntlix