Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Hofsteighalle bleibt Austragungsort

Nadine Bernhard wird weiterhin in der Hofsteighalle in der Wirtschaft mithelfen und Spiele verfolgen.
Nadine Bernhard wird weiterhin in der Hofsteighalle in der Wirtschaft mithelfen und Spiele verfolgen. ©Thomas Knobel

Wolfurt. Jedes Jahr erlebt das Hallenmasters in der Hofsteigsporthalle einen neuen Zuschauerrekord. Doch laut Turnierchef Alexander “Büffel” Bernhard bleibt der Austragungsort immer gleich. Doch nach der 15. Auflage wird man sich mit einem Spezialisten beraten um mehr Besucher noch die Chance zu geben in die Halle zu kommen. Hinter den beiden Toren sollen eventuell nächstes Jahr neue Räume für die Zuschauer entstehen. Eine separate Zuschauer-Abgrenzung hinter den beiden Toren mit großem Fangnetz könnte Wirklichkeit werden. Doch erst werden hiezu mehrere Gespräche stattfinden. Speziell nach der Qualifikation ist die Hofsteighalle an den restlichen Turniertagen stets prall gefüllt und tausende Besucher pilgern zur größten Breitensportveranstaltung des Landes in den Wintermonaten. Daran wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern. “Es ist einfach nicht möglich in eine andere Halle nach Hard oder Bregenz nur beim Masters zu wechseln. Der Aufwand ist viel zu groß, finanziell wäre es gar nicht machbar. Die ganze Infrastruktur in Wolfurt abzubauen und an einem anderen Ort wieder zu erstellen, das kann es einfach nicht sein”, sagte “Büffel” Bernhard.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Hofsteighalle bleibt Austragungsort
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen