Hofrat mit „Pinkler“ beleidigt

von Christiane Eckert/VOL.AT
Im Mai fand in Bregenz vor dem Festspielhaus auf dem Platz der Wiener Symphoniker eine Demonstration statt. Menschenrechte, Demokratie und sonstiges war Thema. Ein 53-jähriger Fussacher war offenbar etwas geladen, machte seinem Zorn auch gleich Luft und beschimpfte einen leitenden Polizeibeamten mit „Pinkler“. Außerdem fügte er unhöflich hinzu, dass er noch nie „ein so hässliches Gesicht“ gesehen habe.
Beleidigung ging weiter
Auch in der Landespolizeidirektion beschimpfte er eine Beamtin mit „Du kleines Miststück!“. Dem ehemaligen Fussacher Bürgermeister Ernst Blum stellte sich der Angeklagte in den Weg und nötigte ihn auf diese Weise, so die Staatsanwaltschaft, zum Stehenbleiben. Alles tue ihm heute leid, so der Beschuldigte. Verteidigerin Olivia Lerch kann Richter Georg Furtschegger dazu bewegen, die Sache mittels Diversion, also ohne Vorstrafe zu erledigen. Der Fussacher muss insgesamt 1060 Euro Buße zahlen, damit ist die Sache vom Tisch.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.