AA

Hofmann wird Österreicher

Das österreichische Fußball-Team darf sich über einen prominenten "Neuzugang" freuen. Am Donnerstag gab der deutsche Rapid-Kapitän Steffen Hofmann (24) bekannt, dass er die Österreichische Staatsbürgerschaft beantragt hat.

„Basis meiner Entscheidung ist meine Familie und die reizvolle sportliche Perspektive. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es der beste Weg ist“, sagte Hofmann, der mit einer Wienerin verheiratet ist.

Der Fußballer des Jahres, der Rapid in der vergangenen Saison sensationell zum Meistertitel geführt hatte, steht damit dem ÖFB-Team schon im Freundschaftsspiel gegen Schottland am 17. August in Graz und auch in der entscheidenden Phase der WM-Qualifikation zur Verfügung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Hofmann wird Österreicher
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.