Hofmann verlängerte bei Rapid Wien bis 2025

Während der Transfer von Ercan Kara in die Major League Soccer unmittelbar bevorsteht, hat Rapid einen Leistungsträger langfristig gebunden. Der mit Saisonende auslaufende Vertrag von Abwehrchef Maximilian Hofmann wurde um drei Jahre bis Sommer 2025 verlängert. Das verlautete der derzeit im Trainingslager in Belek weilende Fußball-Bundesligist am Sonntag. Hofmann ist neben Christopher Dibon, Filip Stojkovic und Srdjan Grahovac einer der aktuellen Kapitäne der Hütteldorfer.
Hofmann als Fels in Rapids Abwehr
Der 28-Jährige debütierte 2013 bei den Rapid-Profis und brachte es seither auf 218 Pflichtspiele. Dabei gelangen dem Wiener auch zehn Treffer. "Hofmann identifiziert sich hundertprozentig mit unserem Club, gibt in jedem Training und Spiel alles und ist ein überaus verlässlicher Defensivspieler, der auch immer wieder für gefährliche Szenen im gegnerischen Strafraum gut ist", sagte Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic. Hofmann freute sich darüber, dass das Vertragsthema "so frühzeitig geklärt wurde".
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.