AA

Hofherr und Meusburger schnupperten EM-Luft

©Privat
Der Feldkircher Johannes Hofherr und der Dornbirner Laurin Meusburger waren bei der Jugend-EM im Klettern am Start.

Vergangenes Wochenende fanden in Ötztaler Längenfeld gleich zwei Kletterbewerbe mit Vorarlberger Beteiligung statt.  Bei der Boulder Jugend Europameisterschaft zeigten Europas Nachwuchstalente sensationelle Leistungen – mit dabei auch Vorarlbergers Kaderkletterer Johannes Hofherr und Laurin Meusburger. Am Sonntag gingen dann noch die österreichischen Meisterschaften (U12 & U14) im Boulder über die Bühne. Der Kletterverband Vorarlberg (KVV) war dabei mit 13 Teilnehmer*innen stark vertreten.

 KNAPPE ENTSCHEIDUNG FÜR JOHANNES HOFHERR BEI  BOULDER JUGEND EM

Bei der Boulder Heim-EM konnte Österreichs Kletternachwuchs auf ganzer Linie überzeugen. Fünf von sechs Stockerlplätze in der Europacup-Gesamtwertung gingen an Österreichs Junioren. Ein bisher einmaliger Erfolg für Österreichs Kletterer. Im international und hochkarätig besetzten Starterfeld erreichten die beiden Ländle-Vertreter Johannes Hofherr (AV Jugend Feldkirch) und Laurin Meusburger (AV Jugend Dornbirn) das Finale knapp nicht. Der erst 14jährige Hofherr verpasste dieses aber nur äußerst knapp und erreichte den sensationellen 9. Platz bei 39 Startern in der Klasse U16 männlich. Laurin Meusburger erreichte mit Platz 22 bei 49 Startern in seiner Klasse (U18 männlich) einen Platz im Mittelfeld.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hofherr und Meusburger schnupperten EM-Luft