AA

Hoffen auf Schnee!

Trübe Aussichten am vergangenen Wochenende bei den Schneiderkopfliften.
Trübe Aussichten am vergangenen Wochenende bei den Schneiderkopfliften. ©Michel Stocklasa

In der letzten Saison freute man sich in Buch über den frühen Wintereinbruch Ende November und über die Rekordschneemengen im Februar 2009. Eine überdurchschnittlich lange Schiliftsaison war die Folge. Heuer sieht die Situation bei den Schneiderkopfliften ganz anders aus. Bislang wurde man nicht mit viel Schnee verwöhnt. Es ist zwar weiß, aber die Schneedecke reicht für die Aufnahme des Schiliftbetriebs einfach nicht aus, hört man seitens der Betreiber. Nach dem letzten Regen am Wochenende liegen bei der Talstation am Übungslift nicht einmal mehr 15 cm Schnee. Zusätzlich sind im Skigebiet die Bodenverhältnisse auch noch nicht optimal um eine Pistenpräparierung, ohne Flurschäden zu verursachen, durchführen zu können. Nun hofft man auf eine ordentliche Portion der weißen Fracht, damit zumindest in Richtung Semesterferien einem Skispass in Buch nichts mehr im Wege steht. Zudem würden im Kalender des Sportvereins einige Skirennen anstehen, welche man natürlich gerne im eigenen Ort durchgeführt hätte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Hoffen auf Schnee!