AA

Hofer wird zur "Boutique"

Ab 6. März gibt es beim Lebensmitteldiskonter Hofer Markenklamotten zum Schnäppchenpreis.

Der österreichische Designer La Hong hat für die neue Hofer-Modemarke “lineight” edle Stücke zu kleinen Preisen entworfen.

Normalerweise werden für seine Roben zwischen 6.000 und 8.000 Euro hingeblättert, die “Prive 2009”-Kollektion ist hingegen für Jedermann erschwinglich. Die teuersten Stücke – ein Damenmantel und eine Herren-Cargojacke – kosten jeweils 99,99 Euro. Die Kollektion wurde Montagabend vorab präsentiert.

Zu den Highlights der Damenlinie zählen kurze Kleider, eine Abendbluse mit Manschetten sowie ein Kostüm mit Stehkragen. Die Stücke sind sexy und großteils figurbetont. Daher sind sie für das Büro eher ungeeignet, aber ausgehtauglich und ein Hingucker auf jeder Abendveranstaltung.

“Jedes dieser Teile ist etwas Besonderes”, sagte La Hong im APA-Gespräch, “Ich habe vor allem auf eine gute Qualität der Kleidungsstücke geachtet.” Denn diese habe laut dem Edel-Schneider ganz und gar nicht unter dem kleinen Preis gelitten. “Wir haben nur hochwertige Materialien verwendet, zum Beispiel Naturfasern und Seide”, führte er weiter aus.

Zu den Highlights der Herrenkollektion zählen tailliert geschnittene Hemden und sportliche Hosen. “Es war mir wichtig, dass die Kleidung einerseits modisch und hochwertig aussieht und andererseits angenehm zu tragen ist”, meinte La Hong. Die Outfits sind sowohl business- als auch freizeittauglich.

La Hong hat sich in der österreichischen Modeszene bereits vor mehreren Jahren einen Namen gemacht. Viele Prominente tragen seine Kleider, unter anderem hat er Christina “Mausi” Lugner für den Opernball 2007 ausgestattet. Sein Stil ist weiblich-feminin – eine Mischung aus Klasse und Luxus. Die Stoffe sind hochwertig, angetan hat es ihm vor allem Seide. Besonders gerne setzt er mit Glitzersteinen Akzente. Diesen Stil übertrug er auch auf die 40 von ihm kreiierten “lineight”-Teile.

In den vergangenen Jahren haben schon öfters Stardesigner mit großen Ketten zusammen gearbeitet. So haben zum Beispiel Comme des Garcons oder Roberto Cavalli eigene H&M-Kollektionen herausgebracht, die bereits nach wenigen Stunden ausverkauft waren. Ob es auf die La Hong-Mode bei Hofer auch so einen Ansturm geben wird, zeigt sich ab 6. März.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Hofer wird zur "Boutique"