AA

Hofer führt in der Top-Radliga-Gesamtwertung

Teammanager Tom Kofler konnte nicht ganz zufrieden sein.
Teammanager Tom Kofler konnte nicht ganz zufrieden sein. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil. Die starken Leistungen der Team-Vorarlberg-Fahrer wurden in den Rennen in Kärnten nicht belohnt. Einzig Andreas Hofer verteidigt die Gesamtwertung in der Radliga-U-23-Klasse.

Nach der doch  unter den Erwartungen geblieben Bergmeisterschaft  am Samstag (9. Rezman, 20. Broers, 22. Hrinkow), hieß es heute Angriff auf ein Top Ergebnis beim GP Südkärnten im Raum Völkermarkt. Das Traditionsrennen der UCI Kategorie 1.2 über 194 Kilometer war sehr gut besetzt mit 171 Fahrern am Start aus 19 Nationen.  

Acht Fahrer pro Team waren zugelassen. Dominik Hrinkow, Andreas Hofer, Dominik Brändle, Daniel Biedermann (alle AUT), Maarten de Jonge, Remco Broers (NED), Florian Bissinger, Christoph Springer (GER) wurden in das von Beginn an schnelle Rennen geschickt.  

Die Teamorder das Feld zu kontrollieren und bis zum Finale zusammen zu halten wurde perfekt umgesetzt. Im Finale sollten dann Andreas Hofer und Daniel Biedermann vollenden. Allerdings hat heute im Schlusssprint der richtige „Punch“ gefehlt. Somit auch kein Topergebnis (22. Biedermann, 23. De Jonge +0,06 sec.  – Sieger: ALAPHILIPPE Julian aus Frankreich vom Team Etixx-Ihned) und sehr enttäuschte Gesichter bei den Fahrern, da sie an diesem Wochenende außer viel Arbeit keine Ernte einfahren konnten. 

Kleines Trostpflaster: Andreas Hofer verteidigte in der Tchibo TopRadliga die Führung in der U23 Wertung erfolgreich und ist auch weiterhin Dritter in der Gesamteinzelwertung. Die anderen Teams rückten zwar in der Teamwertung näher, aber das Team Vorarlberg ist immer noch Zweiter und wird am Donnerstag beim GP Gippingen UCI 1.1 (SUI), sowie am kommenden Wochenende beim GP Judendorf Straßengel UCI 1.2 um Wiedergutmachung kämpfen. 

Homepage der Tchibo TopRadLiga: http://www.radsportverband.at/Tchibo-Radliga2013

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hofer führt in der Top-Radliga-Gesamtwertung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen