“Der Mobilfunkmarkt befindet sich momentan im Umbruch. Wir nützen diese Umbruchsphase gezielt, um unsere Mobilfunk-Strategie weiter zu entwickeln. Oberstes Ziel ist es dabei immer, unseren Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis am Markt zu bieten”, erklärten die Hofer-Generaldirektoren Friedhelm Dold und Günther Helm in einer Stellungnahme gegenüber der APA. Neben “bob” erhöhte A1 kürzlich auch bei “Yesss!” die Tarife für Neukunden deutlich.
A1 verliert wichtigen Vertriebspartner
Mit der Kündigung des exklusiven “yesss!”-Vertriebsvertrags verliert der A1-Konzern, die Telekom Austria, mit Ende 2014 am Heimatmarkt einen ihrer wichtigsten Vertriebspartner. Auf bestehende Verträge habe der “geplante Strategiewechsel” aber keine Auswirkung, so Hofer heute. “Denn erstens setzt Hofer alles daran, dass es yesss!-Ladebons auch weiterhin in unseren Filialen zu kaufen geben wird. Und zweitens gewährleistet Hofer seinen Kunden schon immer größtmögliche Flexibilität: Unsere Kunden haben keine langfristige Vertragsbindung und die Endgeräte sind für alle Netze freigeschalten. Damit können Hofer-Kunden jederzeit, einfach und unkompliziert auf neue Netzbetreiber und das beste Angebot am Markt umsteigen”, heißt es in der Mitteilung weiter.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.