AA

Hörbranzer Senioren feiern Weihnachten 2023

Hörbranzer Senioren feiern Weihnachten 2023
Hörbranzer Senioren feiern Weihnachten 2023 ©FC
Stimmungsvoller Weihnachtsauftakt
Hörbranzer Senioren feiern Weihnachten 2023

Am Sonntag den 17.12.2023 lud die Marktgemeinde Hörbranz ihre Seniorinnen und Senioren zur traditionellen Vorweihnachtsfeier. Andreas Kresser konnte rund 250 Hörbranzerinnen und Hörbranzer im Leiblachtalsaal mit einem Begrüßung-Schlückchen herzlich in Empfang nehmen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen vom Catering ADEG Zubcic hieß der Bürgermeister offiziell die zahlreichen Besucher zur gemeinsamen Einstimmung in den Advent 2023 willkommen. Andreas Kresser betonte, wie vielfältig das Sozialleben in Hörbranz ist. Nur mit der Unterstützung und dem persönlichen Engagement vieler helfender Hände und der Bereitschaft das wertvollste, nämlich gemeinsame Zeit, mit anderen zu teilen, können solche Veranstaltungen wie die Seniorenweihnachtsfeier zu einem besonderen Ereignis gemacht werden.

Das Chörle Stimmig und das Kinderchörle Stimmig verzauberten mit seinen Künsten die Zuhörer, perfekt einstudierte Tanzshows der Kindergruppe der Musikschule Leiblachtal von Lesley Gerbis sorgten für einzigartiges Ambiente. Mit Geschichten und Gedichten, gelesen von Brigitte Marinelli, und Aufführungen der 3a und 3b MS Hörbranz unter Leitung von Christiane Dworzak und Ulli Filler wurde an diesem Sonntagnachmittag ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten. Als besondere Überraschung stattete auch der Nikolaus der Veranstaltung noch einen Besuch ab.

In der Kaffee- und Stollenpause sowie zwischen den Programmpunkten blieb genug Zeit ein „Schwätzchen“ mit Bekannten und Freunden zu halten und die sozialen Kontakte zu pflegen. Mit persönlichen Weihnachts- und Neujahrswünschen von Andreas Kresser wurde die Veranstaltung, die von der Gemeinde bestens organisiert war, am späten Nachmittag beendet. Kresser dankte allen Gästen für ihren Besuch und den Mitarbeitern und Helfern für den reibungslosen Ablauf. Mit Begleitung des Chörle Stimmig sangen Besucher, Mitarbeiter und Organisatoren das wohl bekannteste und emotionalste Weihnachtslied, „Stille Nacht, Heilige Nacht“ und verabschiedeten sich in die letzten besinnlichen Tage vor dem Weihnachtsfest.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Hörbranzer Senioren feiern Weihnachten 2023