AA

Hörbranzer See- und Bachuferreinigung 2014

Müllsammlung am See
Müllsammlung am See ©Fetz Yvonne
Bei traumhaftem Wetter veranstaltete die Gemeinde Hörbranz heuer wieder die See- und Bachuferreinigung.
See- und Bachuferreinigung 2014

 

Rund 70 Personen, davon viele engagierte Bürger, aber auch Mitglieder der Feuerwehr, der Pfadfinder, der Hörbranzer Ringer, des FC Hörbranz, des Kameradschaftbundes, der Fliegenfischer, Schüler der Hörbranzer Mittelschule und natürlich Bürgermeister Karl Hehle, Manuela Hack und einige weitere Gemeindevertreter trafen sich um das Hörbranzer Seeufer und die umliegenden Bäche vom Unrat des vergangenen Jahres zu befreien. Unmengen an Glas- und Plastikflaschen, Säcke, Reifen, Dosen, Besteck, aber auch außergewöhnliche Fundstücke wie Sandalen, Schuhe, Straßenpfosten, Angeln und Plastikstühle wurden von den vielen Helfern aufgesammelt und entsorgt. Für Verwunderung sorgten die zahlreichen Hundekotsäckchen, in die zwar der Hundekot aufgenommen wird, aber anschließend wird der volle Sack einfach in den Büschen und Uferbereichen „entsorgt”?!?

Die Hörbranzer Umwelt wurde von ca. 200 Säcken Müll gereinigt, die beim Bauhof abgegeben und gesammelt wurden. Der neue Bauhofleiter Hubert Schreilechner, der die See- und Bachuferreinigung mit seinem Team bestens organisierte, mußte einige Male mit dem Gemeindetraktor fahren um an allen Sammelstellen den Müll aufzunehmen. Bei der abschließenden Jause im Gasthaus Austria konnten sich noch alle Beteiligten stärken.

Eigentlich sollte es ein Anliegen aller sein, unser Seeufer und unsere Bäche vor solcher Verschmutzung zu bewahren. (FC)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Hörbranzer See- und Bachuferreinigung 2014