AA

Hörbranzer Gemeindevertretung beschloss Budget 2012

Die Marktgemeinde Hörbranz plant, die überregionale Kooperation mit den Nachbargemeinden zu verstärken.
Die Marktgemeinde Hörbranz plant, die überregionale Kooperation mit den Nachbargemeinden zu verstärken. ©VOL.at/ Bühler
Hörbranz - Einstimmig wurde der Voranschlag für das Budget 2012 in Höhe von 13,6 Mio Euro in der Sitzung der Hörbranzer Gemeindevertretung beschlossen.

Als Schwerpunkte der Marktgemeinde gelten die Errichtung von Räumlichkeiten für die Kinderbetreuung und den Musikverein sowie die Adaptierung der Polizeiräumlichkeiten. „Mit der einstimmigen Beschlussfassung wurde nun über alle Fraktionen ein klares Bekenntnis für die Betreuung und Begleitung unserer Kinder und Jugendlichen definiert. Dafür bedanke ich mich bei allen Gemeindevertretern ausdrücklich“, so der Hörbranzer Bürgermeister Karl Hehle.

Hörbranz plant, im neuen Jahr mit der Bauverwaltung Leiblachtal, dem Radroutenkonzept und dem Beitritt zur Energieregion insbesondere die überregionale Kooperation mit den Nachbargemeinden zu verstärken.

Wie die Marktgemeinde berichtet, konnten Steuern, Abgaben und Gebühren aufgrund der guten wirtschaftlichen Situation niedrig gehalten werden, die Vereinsförderungen blieben auf konstant hohem Niveau.

„Die gute Ertragslage und die Einnahmen aus der Kommunalsteuer ermöglichen die Umsetzung weiterer wichtiger Projekte wie z.B. den Umbau der Schülerbetreuung, die Errichtung eines neuen historischen Archivs und die Sanierung vom Wasser- und Kanalnetz. Wir schauen optimistisch in die Zukunft unserer Gemeinde“, so Karl Hehle abschließend.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hörbranz
  • Hörbranzer Gemeindevertretung beschloss Budget 2012