Hörbranzer Feuerwehrjugend verteilt das Zeichen des Friedens

In der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündet, mit einem Spezialtransportbehälter der Austrian Airlines nach Österreich geflogen, vom elfjährigen Jungfeuerwehrmann Tobias Nußbaumer aus Kirchham (Bezirk Gmunden) empfangen und an die Landesorganisatoren verteilt. Nach dem weiten Weg kann das friedensspendende Licht am 24.12.2021 von 9-12 Uhr im Feuerwehrhaus bei der Jugendfeuerwehr Hörbranz abgeholt werden. Seit über 30 Jahren wird das Friedenzeichen aus Bethlehem auf der ganzen Welt verteilt, in die Wohnzimmer getragen um als Zeichen für Zusammenhalt, Solidarität und Hoffnung zu stehen.
Die Hörbranzer Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern stellen ihre Freizeit zur Verfügung, damit dieser jahrelange Brauch auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten erhalten bleibt und ein Zeichen für den weltweiten Frieden gesetzt wird.
Kerzen können gegen einen Unkostenbeitrag bei der Feuerwehr gekauft werden.
Weiter bittet die Feuerwehr Hörbranz, dass eine FFP2-Maske getragen und der notwendige Abstand eingehalten wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.