AA

Hörbranzer Bürgermeister suspendiert Josefsheim-GF

Bürgermeister Andreas Kresser (im Bild) hat den umgehend auf die Vorwürfe gegen den Geschäftsführer reagiert.
Bürgermeister Andreas Kresser (im Bild) hat den umgehend auf die Vorwürfe gegen den Geschäftsführer reagiert. ©VOL.AT/Paulitsch, VN
Gegen den Geschäftsführer der Sozialzentrum Josefsheim Betriebs-GmbH wurden schwerwiegende Anschuldigungen von Seiten mehrerer Mitarbeitenden erhoben.

„Aufgrund dieser Anschuldigungen mit teilweise strafrechtlicher Relevanz haben wir den Geschäftsführer gestern mit sofortiger Wirkung suspendiert“, sagt der Hörbranzer Bürgermeister Andreas Kresser.

Anzeige ist eingebracht

Die strafrechtlich relevanten Sachverhalte wurden bei der Polizei zur Anzeige gebracht, die weitere Schritte eingeleitet hat.

„Sobald uns die Vorwürfe bekannt wurden, haben wir umgehend die nötigen Maßnahmen gesetzt und den Geschäftsführer vom Dienst suspendiert. Wir bedauern die mutmaßlichen Vorkommnisse sehr. Als Träger des Sozialzentrums sagen wir den betroffenen Mitarbeitenden und den ermittelnden Behörden unsere volle Unterstützung zu“, erklärt Kresser als Eigentümervertreter.

Keine Bewohner betroffen

Gleichzeitig versichert er, dass es den Bewohnerinnen und Bewohnern des Sozialzentrums gut gehe und dass nach heutigem Wissensstand niemand von ihnen betroffen bzw. in irgendeiner Form zu Schaden gekommen sei. Auch der reibungslose Betrieb des Seniorenheims sei sichergestellt, wie Kresser betont: „Wir stehen in Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung des Landes und haben bereits als interimistische Geschäftsführung ein höchst kompetentes Zweier-Team mit viel Erfahrung eingesetzt: Gemeinderat Josef Berkmann, ehemaliger Geschäftsführer des Sozialzentrums, und Gemeinderätin Mag. (FH) Katrin Flatz, studierte Betriebswirtin. Ich danke den beiden, dass sie in dieser Situation keine Minute gezögert haben, Verantwortung für unser Sozialzentrum zu übernehmen.“

Für den beschuldigten suspendierten Angestellten gilt die Unschuldsvermutung!

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hörbranz
  • Hörbranzer Bürgermeister suspendiert Josefsheim-GF
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen