AA

Hoeneß befürchtet dass den Bayern die Gegner ausgehen

Spanische Verhältnisse in der Bundesliga - das kann's nicht sein, denkt sich Uli Hoeneß und will gegensteuern.
Spanische Verhältnisse in der Bundesliga - das kann's nicht sein, denkt sich Uli Hoeneß und will gegensteuern. ©AP
München. Bayern-Präsident Uli Hoeneß will gemeinsam mit Rivale Borussia Dortmund einer zu großen Dominanz der beiden Champions-League-Halbfinalisten in der Bundesliga entgegenwirken.
Bayern im Rekordtempo zum Titel
Bayern im Rekordtempo zum Titel
Bayern und Dortmund feiern Kantersiege
Bayern und Dortmund im CL-Halbfinale

“Es gibt ein großes Leistungsgefälle in der Liga. Das kann uns nicht recht sein. Wir müssen analysieren, warum das so ist”, sagte Hoeneß dem “Kicker” (Montag). Der Vereinschef des deutschen Fußball-Rekordmeisters will nach der Saison gemeinsam mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Lösungsvorschläge erarbeiten.

“Wir sehen Handlungsbedarf”

Die Bayern wurden in diesem Jahr der früheste Meister der Liga-Historie und streben dem Triple entgegen. Die Dortmunder erreichten nach zwei Meistertiteln in Serie in diesem Jahr wie die Münchner das Halbfinale der Champions League. Am Wochenende gewannen die Bayern mit einer B-Elf 4:0 gegen Nürnberg, der BVB siegte 6:1 in Fürth. “Wir sehen Handlungsbedarf. Es kann auf Dauer nicht sein, dass solche Ergebnisse zustande kommen”, meinte Hoeneß.

Spanische Verhältnisse in der Bundesliga?

Die Sorge ist, dass in der Bundesliga spanische Verhältnisse Einzug halten. In der Primera Division machen seit Jahren der FC Barcelona und Real Madrid den Titel unter sich aus, die Konkurrenz ist weitgehend chancenlos.

Liga-Präsident Rauball beruhigt

Reinhard Rauball sieht die Bundesliga nicht auf dem Weg in spanische Verhältnisse. “Natürlich gibt es derzeit ein erhebliches Gefälle mit Blick auf die Tabelle. Dennoch sollte man nicht dramatisieren”, sagte der Liga-Präsident der Nachrichtenagentur dpa am Montag. Damit widersprach Rauball all jenen, die für die kommenden Jahre eine zu große Dominanz der Spitzenclubs aus München und Dortmund sowohl in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht befürchten. (dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Hoeneß befürchtet dass den Bayern die Gegner ausgehen