AA

Höllisch gut

Ulrich Gabriel
Ulrich Gabriel

Alle wollen gut sein. Alle wollen Gutes tun. Das wäre ja an sich gut, wenn alle gut sein und Gutes tun wollen. Gutgut. Eben wurde dazu am Zanzenberg, trotz schildbürgerlicher Tunnelbohrung, ein gut gemeintes Gutgutachten erstellt. In Kapitel 1 „Wer sind die Guten?“ bringt es folgende Auswahl:

Die AufdeckerInnen, die A1-LehrerInnen, die Beichtväter, die Biofleischer, die BlindenlosverkäuferInnen, die BloggerInnen, die Bordellbesitzer, die BrutstättenzählerInnen, die BürgerinitiativlerInnen, die DenkmalschützerInnen, die EhrenamtlerInnen, die ErinnererInnen, ErzählcaffeerzählerInnen, die Exbürgermeister, die HobbyhistorikerInnen, die FlüchtlingsbetreuerInnen, die FischbächlerretterInnen, die Frauenläuferinnen, die FriedensforscherInnen, die FürarmekindersängerInnen, die FürdiearmensprecherInnen, die FürdiehungerndenderweltgaladinneresserInnen, die FüreinengutenzweckausflüglerInnen, die FüreinengutenzweckeventerInnen, die GegenlinksdemonstrantInnen, die GegenrechtsdemonstrantInnen, die GlühbirneneuropäerInnen, die GlühweinfürarmefamilienverkäuferInnen, die GolfsozialistInnen, die GräfInnen,
die GrenzschützerInnen, die GrünschwarztürkisblaupinkpilzInnen, die HeimatschützerInnen, die Helden und Heiligen, die HornabsägerInnen, die HundefriseurInnen, die HungerstreikerInnen, die IdentitärInnen, die JakobsweglerInnen, die KatholikInnen, die Kätzchenersäufer, die Kiwanisler, die KleidertauscherInnen, die KlimaretterInnen, die KrankenpflegerInnen, die KuchenbackerInnen, die Labg, die LifeballerInnen, die LebenshilferInnen, die LernhelferInnen, die LichtinsdunklerInnen, die LinkInnen, die MarmeladeeinkocherInnen, die MenschenrechtlerInnen, die MissionarInnen, die MooreretterInnen, die MoralistInnen, die MuslimInnen, die Nabg, die NationalistInnen, die NazijägerInnen, die NiewiederkriegerInnen, die OrganspenderInnen, die ParteigängerInnen, die PatriotInnen, die PazifistenInnen, die PflanzentauscherInnen, die Puffmütter, die RettetdasabendlandlerInnen, die Rotarier, die SammlerInnen, die Schlaraffen, die SchnitzlesonntagsesserInnen, die SozialistInnen, die SozialsprecherInnen, die SpenderInnen, die SponsorInnen, die StammtischdozentInnen, die SternsingerInnen, die StrassenrückbauerInnen, die Tierheime, die TierpflegerInnen, die TierschützerInnen, die TiertransportgegnerInnen, die TischleindeckerInnen, die TwitterInnen, die UmweltschützerInnen, die UnterschriftensammlerInnen, die VeganerInnen, die VerkehrszählerInnen, die VogelkundlerInnen, die VolksbegehrerInnen, die WallfahrerInnen, die WasserretterInnen, die WehretdenanfängerInnen, die WortspenderInnen, die Zeigefingerer, die ZynikerInnen. Gemeinsam ist ihnen: Alle tun gut, alle meinen es gut, allen geht es gut. Ist das gut, fragt das Gutachten und findet:„Tu nix Gutes, kommt nichts Böses!“

Ulrich Gabriel
Ulrich Gabriel ©Ulrich Gabriel
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite