AA

Höfl-Riesch gewann erste Cortina-Abfahrt

Maria Höfl-Riesch gewann die erste von zwei Abfahrten an diesem Wochenende.
Maria Höfl-Riesch gewann die erste von zwei Abfahrten an diesem Wochenende. ©EPA
Maria Höfl-Riesch hat am Freitag die erste von zwei Damen-Abfahrten in Cortina d'Ampezzo gewonnen. Die Deutsche feierte auf verkürzter Strecke auf der Tofana 0,31 Sekunden vor der Liechtensteinerin Tina Weirather ihren dritten Saisonsieg. Als Dritte fuhr Nicole Schmidhofer mit Startnummer 39 noch überraschend auf das Podest. Die Steirerin lag 0,75 Sekunden hinter Höfl-Riesch.
Ergebnis der ersten Cortina-Abfahrt

Anna Fenninger klassierte sich als zweitbeste ÖSV-Dame als Sechste. Die Salzburgerin musste im Gesamtweltcup die voran liegende Höfl-Riesch damit weiter ziehen lassen und fiel hinter Weirather auf Rang drei zurück. Elisabeth Görgl kam einen Tag nach ihrem Sieg im Super-G zu Sturz, blieb aber offenbar unverletzt. Am Samstag steht in Cortina eine weitere Abfahrt auf dem Programm.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Höfl-Riesch gewann erste Cortina-Abfahrt