AA

Höchster Volleyball-Mädchen sorgen für Überraschung

Trainerin Kerstin Thaler mit ihren Volleyball-Mädchen der VMS Höchst.
Trainerin Kerstin Thaler mit ihren Volleyball-Mädchen der VMS Höchst. ©Schülerliga
Nach zwei Spieltagen im diesjährigen Bezirksbewerb der Volleyball Schülerliga setzte sich das Team des Bundesgymnasiums Blumenstraße erwartungsgemäß an die Spitze. Die Bregenzerinnen konnten bisher alle Spiele für sich entscheiden.

Gegen die starke Mannschaft der Mittelschule Höchst mussten die Mädchen aus der Landeshauptstadt allerdings einen Satz abgeben, was besonders Höchst-Trainerin Kerstin Thaler freute, konnte sie doch im Jahre 2007 erstmals den Bundesmeistertitel mit ihrer damaligen Mannschaft aus Wolfurt ins Ländle holen. Noch ohne Sieg hat die Mannschaft der Sportmittelschule Wolfurt derzeit die „rote Laterne” inne. Das Bezirksfinale findet am 29. Jänner in der Wolfurter Hofsteighalle statt.

Tabelle (Vorrunde):  Spiele  Punkte  Sätze

BG Blumenstr.                  4          8             8 : 1

VMS Höchst                      4           4            5 : 5

SMS Wolfurt                      4           0            1 : 8

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Höchster Volleyball-Mädchen sorgen für Überraschung