AA

Höchster Seniorenbund in Schönebach

Seniorenbund Höchst
Seniorenbund Höchst ©Seniorenbund Höchst
57 Seniorinnen und Senioren haben am 4. Juli am Nachmittag am Halbtagsausflug nach Schönebach teilgenommen,!

sodass wir mit 2 Bussen auf den Weg gingen. Während der Fahrt nach Bezau erzählten uns der Fahrer Stefan und der Reiseleiter Gert einiges über den Vorderwald und heiterten uns mit Sprüchen auf. So kamen wir bestens gelaunt in Bezau am Bahnhof an. Dort stiegen wir in Kurt´s Dorfzügle um und das brachte uns von Bezau über Reute nach Bizau, wo wir die vielen wunderschönen neuen Holzhäuser bewunderten.

Dann ging es mit dem Zügle entlang dem Schönebacher Ba bis hinein nach Schönebach, das den Namen nicht zu Unrecht trägt. Kurt hielt mit dem Zügle dirket beim Gasthaus Egender, wo uns die bekannt ausgezeichneten Kässpätzle in hölzernen Gäbsa aufgetischt wurden. Das war ein Genuss! Die meisten von uns gönnten sich danach noch ein Verrupferle und dann blieb noch eine Stunde Zeit für einen Verdauungsspaziergang in Schönebach. Um 5 Uhr holten uns die beiden Busse wieder beim Gasthaus Egender ab und zurück ging die Fahrt über das Bödele nach Höchst und Gaißau. Ein toller Nachmittag, von dem wir noch lange schwärmen können

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Höchster Seniorenbund in Schönebach