(Vereinsbeitrag von Heinz Schneider)
In der 2. Septemberwoche erlebten 29 wanderfreudige Senioren eine tolle Woche in der Osttiroler Bergwelt. Unser Wanderführer Edi Ortner führte uns am 1.Tag in das Herz der Lienzer Dolomiten von der Dolomitenhütte zur Karlsbaderhütte. Und wer noch nicht genug hatte konnte auch noch auf das Kerschbaumer-Törl. Der 2. Tag führte uns ins Großglocknergebiet wo wir schon vom Lucknerhaus einen ersten Blick auf den unverhüllten Großglockner werfen konnten. Wir wanderten hoch zur Glorerhütte. Nach einer ausgiebigen Stärkung bestiegen wir den Glorergrat und erfreuten uns nochmals am Glocknerblick.
Am 3. Tag bestiegen wir das “Böse Weibele” einen der Hausberge von Lienz mit schöner Aussicht auf Lienz, das Drautal, Pustertal und Iseltal.
Der 4. Tag stiegen wir auf zum “Steinernen Manderl”, einem weiteren Hausberg von Lienz, vorbei am “Goisele” zu den Neualpseen auf dem Weg der Stille. 4 anspruchsvolle Wanderungen waren sie allesamt zwischen 4 – 6 Stunden und zwischen 600 und 800 Höhenmeter. Am Abend wurden wir im Hotel Moarhof in Lienz vorzüglich verpflegt.
Eine Woche die wir so schnell nicht vergessen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.