AA

Höchster Radballer siegen gegen die Weltmeister

©Privat
Einen Traumstart gab es für die Höchster Radballer beim Turnier in Frauenfeld. Schnetzer/Bröll gewinnen im Finale gegen die Weltmeister mit 11:8
Höchst siegt gegen die Weltmeister

In Frauenfeld/Schweiz starteten Top-Teams aus 6 Nationen – durchwegs mit Weltcup-und WM-Erfahrung. Die deutschen Weltmeister von 2017 vom RMC Stein und die Höchster Vizeweltmeister von 2017 dominierten die Vorrunde und siegten jeweils ohne Punkteverlust. Mit einem Torverhältnis von 37:8 zeigten die Höchster Patrick Schnetzer/Markus Bröll einmal mehr auf, was in ihnen steckt. Und dass ihnen der Verlust des WM-Titels bei der Heim-WM immer noch zu schaffen macht. Nach dem Halbfinalsieg gegen die SG Sulz Dornbirn kam es zum Traumfinale Weltmeister gegen Vizeweltmeister. Nach der regulären Spielzeit stand es 4:4, somit gab es eine Verlängerung von 1 x 7 Minuten. Eine Verlängerung, die wahrscheinlich Radballfans so schnell nicht vergessen werden. In 7 Minuten schossen die beiden Mannschaften insgesamt 11 Tore und die Höchster gewannen diese hochklassige Partie mit 11:8 Toren souverän. Ein Traumstart in die neue Saison, in der das oberste Ziel der Höchster ist, den Weltmeistertitel wieder zurück nach Österreich zu holen.

Neuerliche Talentprobe der jungen SG Sulz/Dornbirn, U23-Europameister von 2017, Kevin Bachmann/Stefan Feurstein. Sie erreichten ebenfalls den Halbfinaleinzug. Gegen die späteren Sieger aus Höchst waren sie jedoch ohne Chance und verloren mit 3:10. Das kleine Finale um Platz 3 endete mit einer knappen 3:5 Niederlage gegen die routinierte Mannschaft aus Pfungen/Schweiz.

Neujahrsturnier 2018, Frauenfeld/Schweiz, Elite – Endergebnis

  1. RC Höchst 1 / AUT Patrick Schnetzer/Markus Bröll
  2. RMC Stein / GER Gerhard und Bernd Mlady
  3. RMV Pfungen/SUI Severin und Benjamin Waibel
  4. SG Sulz/Dornbirn/AUT Kevin Bachmann/Stefan Feurstein
  5. VC Dorlisheim/FRA Mathias Seyfried/Quentin Seyfried
  6. SC Svitavka / CZE Jiri Hrdlicka sen./Jiri Hrdlicka jun.
  7. RS Altdorf/SUI Claudio Zotter/Simon Marty
  8. ATB Frauenfeld/SUI Thomas Stojan/Severin Zimmermann
  9. VMC Liestal/SUI           Andry Accola/Lukas Oberer
  10. Team Liechtenstein/LIE Markus und Lukas Schönenberger

 

Nächste Turniertermine in Vorarlberg 2018:

17.2.2018                                    Ö-Cup Finale 2018, Höchst

(Qualifikation für Weltcup und Europameisterschaft 2018)

 

Trophäe für die Saisonbesten 2017 von der UCI überreicht

Die Höchster Vizeweltmeister erhielten aus Händen vom technischen Delegierten der UCI, Hanspeter Flachsmann, die Trophäe für die beste Mannschaft des Jahres 2017 überreicht. Eine Auszeichnung, die sie in den letzten Jahren schon mehrfach gewannen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Höchst
  • Höchster Radballer siegen gegen die Weltmeister