AA

Höchster Radball-Trio beim WC-Finale dabei

Die Höchster Radballer stellen beim WC Finale in Deutschland gleich drei Teams.
Die Höchster Radballer stellen beim WC Finale in Deutschland gleich drei Teams. ©VOL.AT/Oliver Lerch
Höchst. Drei Radball-Mannschaften vom ÖAMTC RC Mazda Hagspiel Höchst werden beim Weltcup-Finale in Sangershausen/Ger teilnehmen.

Das gab es noch nie: drei Teams eines Vereines im Weltcup-Finale – die Radballer aus Höchst haben das geschafft

Beim 7. Weltcup-Turnier in St. Gallen (es ist übrigens das älteste Radballturnier der Welt und wurde zum 66.sten Mal ausgetragen) landeten  Simon König und Florian Fischer erneut auf dem Podest. Sie belegten durch einen Sieg im Platzierungsspiel gegen die Deutschen André und Manuel Kopp aus Obernfeld den 3. Rang. Ausgezeichnete Fünfte wurden die Brüder Markus und Thommy Bröll, ebenfalls vom RC Mazda Hagspiel Höchst. Damit steht auch fest, dass neben den noch amtierenden Weltmeistern Patrick Schnetzer und Dietmar Schneider auch beide anderen Höchster Teams am Weltcup-Finale in Sangershausen/GER teilnehmen werden.

Noch steht ein Weltcup- Turnier aus, 17.11.2012 in Höchst. Dort starten die Höchster Vereinskollegen, aber sportlichen Rivalen Patrick Schnetzer und Dietmar Schneider (Höchst 1) und Simon König/Florian Fischer. Beide haben die Chance, als Weltcupführende ins Finale zu kommen. Sie liegen derzeit mit 150 bzw. 130 Punkten auf den Weltcup-Rängen 3 und 5.

Nächste große Herausforderung für die Radballer ist die in zwei Wochen stattfindende Weltmeisterschaft in Aschaffenburg/GER. Höchst 1 (Patrick Schnetzer / Dietmar Schneider) treten dort als Titelverteidiger an. Und sie wollen natürlich alles für das Erreichen eines zweiten Titels tun.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Höchster Radball-Trio beim WC-Finale dabei