AA

Höchster Jugendtag am 8. März

Die Mitglieder des Höchster Jugendrates mit Moderatorinnen und Politikerinnen/Politikern
Die Mitglieder des Höchster Jugendrates mit Moderatorinnen und Politikerinnen/Politikern ©A. J. Kopf
Mit dem neuen Jugendrat lädt die Gemeinde Höchst die Jugendlichen zum Mitreden und zur Mitgestaltung ein. Ein wichtiger weiterer Schritt der Jugendbeteiligung in Höchst ist der Jugendtag am Samstag, den 8. März 2014, von 16:00 bis 19:00 Uhr in der „Alten Schule".

„Ich hatte das Gefühl, dass ich gehört werde und mitreden kann! So können wir die Zukunft mitbestimmen und das finde ich genial!”, sagt Norman, 16, zum 1. Höchster Jugendrat. Acht Jugendliche im Alter zwischen 13 und 16 Jahren trafen sich im Jänner, um gemeinsam über ihr Leben in Höchst zu beraten. Zur Fragestellung „Welche Themen beschäftigen mich zur Zeit am meisten? Was müsste sein, dass Höchst für mich noch lebenswerter wird?” wurden Themenschwerpunkte gesammelt und bewertet.

Am Samstag, den 8. März 2014, findet von 16:00 bis 19:00 Uhr der Jugendtag in der Alten Schule statt. Alle interessierten Höchster Jugendlichen ab 13 sind dazu eingeladen. Dabei stellen die Jugendräte ihre Ergebnisse vor und die Themen werden vertiefend diskutiert.

Bürger-Veranstaltung

Am Donnerstag, den 3. April 2014, um 19:00 Uhr, sind alle interessierten Höchsterinnen und Höchster zur Information über den Jugendrat ins Pfarrzentrum eingeladen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Höchster Jugendtag am 8. März