AA

Höchst im Nachbarschaftsduell unter Zugzwang

Höchst-Abwehrspieler Rifat Sen trifft auf seinen Exklub Hard und hofft auf einen Derbysieg.
Höchst-Abwehrspieler Rifat Sen trifft auf seinen Exklub Hard und hofft auf einen Derbysieg. ©VOL.AT/Lerch
Höchst/Hard. Die Elf um Trainer Dieter Alge hofft auf den ersten Derbysieg in der Westliga. Hard fehlen acht Kaderspieler.

Gemeinsamkeiten vor dem sechsten RLW-Ländlederby in dieser Saison zwischen Aufsteiger Höchst und Hard. Im Duell der Tabellennachbarn (11./12.) laufen beide Traditionsvereine noch dem ersten Derbyerfolg hinterher. Hard erreichte zwei Remis (2:2 in Dornbirn und 1:1 gegen Bregenz), Höchst unterlag Altach Amateure (1:3). Nicht nur, dass Höchst und Hard auf den ersten Prestigesieg warten, beide Klubs plagen massive Personalprobleme. Hard muss seit Wochen mit einer „Notelf“ auflaufen, auch im Derby im Rheinaustadion fehlen der Truppe um Trainer Oli Schnellrieder gleich acht Kaderspieler. Kapitän Markus Grabherr ist fraglich (Fußsohlenentzündung). Einzig die Rückkehr von Verteidiger Stephan Steinhauser sorgt für einwenig Erleichterung. Dafür fällt der Deutsche Marcel Riedeberger nach einer Meniskusoperation für den gesamten Herbstdurchgang aus. Coach Oli Schnellrieder wird wieder selbst als Ersatzspieler auf der Betreuerbank Platz nehmen. „Die Null muss stehen und für ein Tor sind wir immer gut genug“, lautet für Hard-Trainer Oli Schnellrieder das Erfolgsrezept.

Höchst unter Zugzwang

Neuling Höchst steht im Nachbarschaftsduell schon unter Zugzwang. „Wir sind schon unter Druck des Siegenmüssens und brauchen dringend drei Zähler. Mit Hard sind wir auf Augenhöhe, aber sie haben viel Routine und Qualität“, bringt es Höchst-Coach Dieter Alge auf den Punkt. Nach den beiden Langzeitverletzten Mathias Mayer und Niklas Schranz muss Höchst nun auch auf Mittelfeldspieler Pascal Breitenberger (Adduktoren) verzichten.    

FUSSBALL: Regionalliga West 2013/2014

Liga Liveticker: VOL.AT

7. Spieltag

Blum FC Höchst – Forstner Speichertechnik FC Hard Samstag

Rheinaustadion, 17 Uhr, SR Grosic (V)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Höchst im Nachbarschaftsduell unter Zugzwang