AA

Höchst ehrt seine Vizeweltmeister

Die erfolgreiche Höchster WM - Crew mit Obmann Heimo Lubetz und Sportreferent Wilfried Meier.
Die erfolgreiche Höchster WM - Crew mit Obmann Heimo Lubetz und Sportreferent Wilfried Meier. ©Helmut Welte
Der Radfahrclub Mazda Hagspiel Höchst ehrt seine erfolgreichen WM – Radballer, welche mit Silber aus Aschaffenburg heimgekehrt sind. Natürlich durfte da auch die Gemeinde nicht fehlen, galt es doch den erfolgreichsten Sportlern der Rheindelta Gemeinde zu gratulieren.
WM Ehrung Hoechst

RC Höchst Obmann Heimo Lubetz begrüßte die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern, welche es sich nicht nehmen ließen den erfolgreichen  Radballer Patrick Schnetzer und Dietmar Schneider zu gratulieren. Das Erfolgsduo vom weltbesten Radballclub, welcher nicht weniger als drei Teams ins Weltcup Finale gebracht hat erhielt für ihre tolle Leistung in der Höhle des Löwen im deutschen Aschaffenburg einen würdigen Empfang. Nach Bronze in Stuttgart und Gold im japanischen Kagoshima, gab es bei der dritten gemeinsamen  WM mit Silber in Aschaffenburg das dritte Mal Edelmetall. Dafür wurde das Duo von ihrem Stammverein mit Recht geehrt.
Auch dem  WM – Ersatzteam Tommy und Markus Bröll wurde diese Ehrung zu Teil.

Zwei neue Radball Maschinen
Da wollte natürlich auch die Gemeinde Höchst nicht hinten anstehen. Sportreferent Wilfried Meier bedankte sich bei den erfolgreichen  Sportlern und beim RC Höchst für die tollen
Leistungen, übergab Ehrengeschenke an Patrick Schnetzer, Didi Schneider und die Bröll Brothers.
Als besonderes Geschenk für die so erfolgreiche Arbeit übergab Meier dem RC Mazda Hagspiel Höchst zwei neue Radball Räder mit dem Wunsche das man mit diesen weitere Erfolge einfahren möge.
Einmal mehr wurde auch das gute Klima innerhalb des Nationalteams dokumentiert. Neben den Höchster Fans ließen es sich die WM – Teilnehmer Adriana Mathis, Darinka Puhr, Nadine Gasser, Meli und Nadine Mörth, sowie Fibi und Joachim Allgäuer, die mit Meiningen Vize Obmann Elmar Franz nach Höchst gekommen waren auch der Bronzene Gisinger 4er  mit Nina und Elise Klammsteiner, Marion Müller und Anna Pircher mit Trainerin Inge Melbinger, sowie Kunstradler Marcel Schnetzer nicht nehmen den erfolgreichen Teamkollegen zu gratulieren.
Aber auch WM – Delegationsleiter Fredi Melbinger, Mental Trainerin Susanne Rauch, Muskelkneter Daniel „Knedl“ Flatz, Radball Bundestrainer Gernot Fontain, SRA Präsident Andreas Schnetzer, die Höchster Radball Trainer Reini Schneider, Marco Schallert und Andi Lubetz, sowie die ebenfalls erfolgreichen Radball Kollegen Simon König und Florian Fischer waren gerne in die Höchster Radlerhalle gekommen.
Während die Gäste noch länger die großen Erfolge weiterfeierten, verabschiedeten sich die ziemlich früh. Den bereits am kommenden Samstag mit dem Weltcup in Höchst und am 8. Dezember mit dem Weltcupfinale stehen die nächsten heißen Radball Fights vor Tür.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Höchst ehrt seine Vizeweltmeister