AA

Höchst 2 kämpft sich ins Finale

TS Höchst 2 mit Daniel Zenz, Stefan Biegger, Jürgen Blum, Heinz Merlin, André Röck und David Ladurner
TS Höchst 2 mit Daniel Zenz, Stefan Biegger, Jürgen Blum, Heinz Merlin, André Röck und David Ladurner ©TS Höchst/Faustball
Viertligist Höchst 2 von der Tecnoplast TS Höchst schaffte am vergangenen Donnerstag, 12. Juli, den Einzug ins Finale des schweizerischen Faustball SAP Cups. Voraussetzung war der hart erkämpfte 4:2 Sieg (7:11, 9:11, 12:10, 11:7, 11;4, 11:4) gegen die Drittligamannschaft des TSV Hinterforst.


Höchst verlor in diesem Heimspiel die ersten beiden Sätze. Im dritten Satz lagen die Höchster mit 6:10 zurück, der drohende 3-Satz Rückstand wäre wohl nur schwer einzuholen gewesen. Durch eine taktische Umstellung des Spielsystems und dank der Unterstützung des zahlreich erschienenen Publikums bäumten sich die Höchster Faustballspieler nochmals gegen den drohenden Satzverlust auf. Schließlich ging der 3. Satz in der Verlängerung mit 12:10 an Höchst 2.

Auch eine verletzungsbedingte Auswechslung (Röck für Merlin) schaffte es nun nicht mehr, die Mannschaft aus dem Rheindelta zu stoppen.

Konnten die Gäste daraufhin im vierten Satz noch halbwegs mithalten, war es in den letzten beiden Abschnitten nun eine klare Angelegenheit. Der gegnerische Angreifer konnte entgegen den ersten 3 Sätzen kaum mehr Bälle in der wieder erstarkten, routinierten Höchster Defensive unterbringen. Das Aufbau- und Angriffsspiel funktionierte ebenfalls wieder gewohnt gut.

Nachdem sich im vergangenen Jahr Höchst 1 für das Cupfinale qualifizieren konnte, steht auch heuer wieder eine heimische Mannschaft im Cupfinale.

Der Endspielgegner wird in der Partie Faustball Widnau gegen TV Rebstein ermittelt. Ein endgültiger Finaltermin (Anfang September) sowie Spielort stehen derzeit noch nicht fest.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Höchst 2 kämpft sich ins Finale