Hochwasserhosen und längere Röcke
Designer Pierre Morisset von der niederländischen Jeans- und Modemarke G-Star Raw lag mit seiner Präsentation am Donnerstag (Ortszeit) bei der Modewoche in New York auf der gleichen Linie wie das amerikanische Label Nautica.
Out sind bei den Damen in der kommenden Frühlings- und Sommersaison Super-Minis und taillenlose Flatter-Kleidchen. Die Silhouette wird schmaler: Eng anliegende Röcke haben den Saum wieder weit unter dem Knie.
Leichte, aber perfekt sitzende Kleider zeigten amerikanische Designer wie Badgley Mischka und Bill Blass. Nach dem Wintergrau griff Designerin Cynthia Steffe mit Begeisterung in den Farbtopf. Purpur, Gelb, Pink und leichtes Blau strahlten von den Laufstegen.
Die New Yorker Modewoche dauert bis Mittwoch. Erwartet werden unter anderem die Schauen von Tommy Hilfiger, DKNY, Calvin Klein, Diesel, Custo Barcelona und das exklusive Sportswear-Label Y-3 aus dem Hause Adidas. Am Samstag feiert US-Designer Ralph Lauren mit einem Luxus-Dinner und geladenen Gästen seine 40-jährige Karriere im Mode-Geschäft.