AA

Hochspannung in der Nationalliga

Vier Runden vor Ende des Grunddurchgangs in der Eishockey-Nationalliga sind die ersten vier Teams nur durch einen Punkt getrennt. Die nächsten Spiele haben somit bereits Endspiel-Charakter.

Der EHC Lustenau startet mit dem Auswärtsspiel in Salzburg das schwere Restprogramm vor den Play-offs. Die nächsten drei Spiele – Salzburg, Dornbirn und Feldkirch – finden in der Fremde statt. Das letzte Heimspiel bestreitet der EHC dann gegen Zell. “Die nächsten Spiele haben für uns bereits Play-off-Charakter. Wir haben es selbst in der Hand, uns in eine gute Ausgangslage zu schießen. Die Tabellenspitze ist so eng, da zählt jeder Punkt”, unterstreicht Trainer Mark Nussbaumer seine Ambitionen, auch in der Fremde zuzuschlagen. “Salzburg ist ein anderes Kaliber als unsere beiden letzten Gegner“, so Nussbaumer. “Wir dürfen unsere Defensive nicht vernachlässigen und müssen auf unsere Chancen warten.”

Die VEU gastiert in Kapfenberg. Bei Feldkirch sind alle Spieler fit, die Pokel-Mannen wollen die gute Form in den letzten Begegnungen bestätigen. Die vergangenen vier Spiele konnte die VEU allesamt für sich entscheiden.

Endspiel-Charakter haben auch die restlichen drei Spiele des EC Dornbirn, in der letzten Runde sind die Bulldogs spielfrei. Vorerst gilt die Konzentration dem Spiel gegen Zell. “Das wird sicher eine sehr interessante Begegnung. Beide Teams kämpfen noch um einen Platz unter den Top 4 und benötigen einen Sieg”, analysiert Trainer Kjell G. Lindqvist. Zell am See ist seit drei Spielen ohne Sieg.

Mit dem Sieg über Dornbirn liegt der EHC Bregenzerwald nur noch einen Punkt hinter dem WE-V in Lauerstellung. Einmal sind die Wälder noch spielfrei, deswegen will die Mannschaft von Trainer Joakim Nilsson bereits in Zeltweg punkten.

Nationalliga: 33. Runde
EC Salzburg II – EHC Oberscheider Lustenau: Samstag, 19.30 Uhr
EV Zeltweg – EHC Bregenzerwald: Samstag, 19.30 Uhr
Kapfenberg – FBI VEU Feldkirch: Samstag, 19.00 Uhr
EC-TREND Dornbirn – EC Zell am See: Samstag, 19.30 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hochspannung in der Nationalliga