Nach sechswöchiger Ligapause und dem Kantersieg im Cup empfing der Alpla HC Hard in der Sporthalle am See die Fivers zum Spitzenspiel der HLA Meisterliga. Unmittelbar vor dem Anpfiff wurde es bereits zum ersten Mal emotional. Elf ehemalige Akteure - die mit ihren Leistungen und ihrem Engagement die Erfolgsgeschichte des Vereins geprägt hatten - wurden in der Sporthalle am See geehrt und auf der neuen "Wall of Fame" verewigt.
Torreiche erste Hälfte
Halbzeit eins verlief über weite Strecken ausgeglichen, auch wenn die Harder sich zwischenzeitlich einen Vorsprung von drei Toren earbeiten konnten, die Hausherren führten nach etwas mehr als elf Minuten mit 9:6. Die Gäste aus der Bundeshauptstadt kämpften sich aber noch vor der Pause zurück und dank zweier Treffer in den 68 Sekunden ging die Eckl-Sieben mit einer knappen 19:18-Führung in die Halbzeit.
Nach Wiederbeginn starteten die Harder mit einem 6:2-Run und führten zum zweiten Mal an diesem Abend mit drei Toren Vorsprung (24:21). Neuerlich ließen sich die Gäste aus dem fünften Wiener Gemeindebezirk aber nicht abschütteln. Wie schon im ersten Durchgang glichen die Fivers aus, was die Tür zu einer dramatischen Schlussphase öffnete.
Spannung vor in der Schlussphase
In dieser lagen die Wiener zwei Mal mit einem Tor voran, Hard gleich jeweils aus. 90 Sekunden vor dem Ende hatte Glatzl die große Chance sein Team per Siebenmeter erneut in Front zu bringen, Hard-Keeper Gurskis konnte parieren. Die "Roten Teufel" konnten den folgenden Angriff aber nicht in einen eigenen Torerfolg ummünzen und so hatten die Fivers den letzten Angriff. Da allerdings auch dieser nicht mit einem Treffer abgeschlossen wurde, endete ein dramatisches und spannendes Spitzenspiel mit einem 30:30-Unentschieden. Bester Torschütze bei den Gästen war Nationalspieler Nigg mit sechs Volltreffern, bei den Hausherren waren Wendel, Tokic und Antanavicius fünf Mal erfolgreich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.