Hochkarätiger Pferdesport im Bregenzerwald

Das 16. Raiffeisen-Springreitturnier in Langenegg als Highlight des Vorarlberger Reitsports.

Langenegg (ak) Nachdem die Reitanlage des Reit-und Fahrvereins Bregenzerwald beim großen Bezirksmusikfest noch vor kurzem von tausenden Musikfans bevölkert wurde, steht sie am kommenden Wochenende erneut im Fokus. Einmal mehr wird sie Austragungsort des großen Raiffeisen-Springreitturnieres und somit zum Reit- Eldorado für hunderte Springreiter und Springreiterinnen aus Nah und Fern. Ab Freitag, 18. Juli
bis Sonntag, 20. Juli wird Pferdesport auf hohem Niveau präsentiert.

Spannende Wettkämpfe

Im Rahmen eines attraktiven, vielseitigen Wettkampfprogrammes misst sich die heimische Reitelite mit Spitzenreitern aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz. Spannende Tage sind garantiert, wenn in unterschiedlichen Schwierigkeitskategorien (E bis M) um wertvolle Sachpreise, aber auch um hochdotierte Preisgelder geritten wird. An den drei Turniertagen werden jeweils von 7.30 Uhr bis 18 Uhr Bewerbe ausgetragen. Sowohl Turnier- als auch Abreitplatz entsprechen internationalen Anforderungen und garantieren mittels einer Tretschicht aus Quarzsand und Vlies beste Bedingungen für Pferd und Reiter.

Rahmenprogramm

Neben schönem Springsport wird auch ein tolles Rahmenprogramm geboten. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei, auch bei der Reiterparty am Samstagabend haben die Besucher freien Zutritt. Schon seit Monaten ist das Team um Turnierleiter und Obmann Andreas Hammerer bemüht, ein perfektes Umfeld für Pferd und Reiter zu schaffen. So erwartet das Publikum ein Festzelt mit Bewirtung durch den Reit-und Fahrverein Bregenzerwald. Für die Pferde stehen komfortable Zeltboxen zur Verfügung. Am Samstagabend wird traditionell zur Reiter-Party im Festzelt geladen. Am Sonntag bedankt sich der Reit-und Fahrverein mit einem Sponsorenempfang bei den zahlreichen Geldgebern, ohne deren Unterstützung ein Turnier dieser Größenordnung nicht zu bewerkstelligen wäre. Auf die jüngsten Gäste warten süße Ponys und „Kinderschminken“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Hochkarätiger Pferdesport im Bregenzerwald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen