Hochgiftige Pasta: Italienerin verwechselte Kräuter - Familie gelähmt
Die 66-Jährige habe in einem Gebüsch eine Pflanze gefunden, die sie für eine Brokkolivariante hielt, berichteten italienische Medien. Tatsächlich handelte es sich jedoch um hochgiftige Stechäpfel. Demnach streute die Großmutter das vermeintliche Kraut über die abendliche Pasta, die sie ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem Enkel vorsetzte.
In künstliches Koma versetzt
Kurze Zeit später wurde allen vier schlecht und sie übergaben sich, bevor Lähmungserscheinungen einsetzten. Als der Sohn der unglückseligen Köchin nach Hause kam, fand er seine Mutter und seine Schwester gelähmt am Boden, wie er in Medien berichtete. Alle vier wurden ins Krankenhaus gebracht und dort in ein künstliches Koma versetzt. Ärzte äußerten sich zuversichtlich, dass die Lähmungen bald wieder verschwinden würden. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.