Die mittelalterliche Gemeinde Aniane bei Montpellier, die zu den renommiertesten Weinanbaugebieten im Languedoc zählt, verfüge über eine „lange Geschichte des Weins“, begründete der Schauspieler am Sonntag seine Wahl.
Im Sommer hatte Depardieu in einem Restaurant von Montpellier den in Aniane gekelterten Edeltropfen „La Grange des Peres“ schätzen gelernt. Dort will er nun per Hand und ganz traditionell einen eigenen Rebsaft produzieren. Ein Hektar seiner neuen Parzelle kostete den Schauspieler 30.000 Euro. Bürgermeister Manuel Diaz freute sich schon auf den prominenten Weinbauern: „Das wird den Ruf der Weinberge noch steigern.“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.