AA

Hängegleiterunfälle in Ludesch und Nüziders

Ludesch, Nüziders - Am Donnerstag ereigneten sich im Zuge der Hängegleiter-Staatsmeisterschaft in Ludesch zwei Unfälle, bei denen ein Pilot unbestimmten Grades verletzt wurde.

Der 27-jährige Pilot aus Birkfeld kam in Ludesch gegen 16:50 Uhr bei der Landung aufgrund des aufkommenden Windes zu Sturz.

Gegen 17:00 Uhr wurde in Nüziders ein 64-jähriger Hängegleiterpilot aus Kapfenberg, der ebenfalls an der Staatsmeisterschaft teilnahm, durch den Wind gegen einen Baum gedrückt und verlor die Kontrolle über sein Fluggerät. Er wurde nicht verletzt. Aufgrund der sich ständig ändernden Wetterbedingungen wurde der Wettkampf abgesagt.

Quelle: Sicherheitsdirektion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hängegleiterunfälle in Ludesch und Nüziders